· Rotkreuz Akademie vogelsang ip ·

Die fetten Jahre sind vorbei?

Liebe Freundinnen und Freunde des Roten Kreuzes, die fetten Jahre sind vorbei? Müssen wir uns gemeinsam der Verantwortung stellen, diese Welt lebenswert zu erhalten?

Mit Herrn Harald Welzer haben wir einen profilierten Redner gewonnen, der versucht, mit uns gemeinsam eine Vision für die Zukunft der nächsten Generationen zu entwickeln.

Die Begrüßung erfolgt durch den Kuratoriums-Vorsitzenden des Rotkreuz-Museums vogelsang ip e.V., Herrn Dr. Alexander Schröder-Frerkes.

Nach einer kurzen Einführung wird Harald Welzer in einem Vortrag seine Sicht der Dinge darstellen, gefolgt von einer von Christoph Heup moderierten Fragerunde, bei der wir auf Ihre Mitwirkung hoffen.

Abschließend wird das gemeinsame Projekt "Erste Hilfe für das Klima" von Rotary und Rotem Kreuz vorgestellt.

Wir bitten um Anmeldung unter ⇒ Welzer.rkmvip.de.  Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Denkanstöße und viele Beispiele für eine lebenswerte und "enkeltaugliche" Zukunft.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes 
Kuratoriums-Vorsitzender
Rotkreuz-Museum vogelsang ip e.V.

Rolf Zimmermann
Vorstand
Rotkreuz-Museum vogelsang ip e.V.