Die bundesweit ehrenamtlich geführte Rotkreuz-Museen haben sich in der „Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rotkreuz-Museen“ zusammengeschlossen.

Anschrift und Öffnungszeiten der Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft

Das Sprechergremium kümmert sich um die laufenden Geschäfte, insbesondere um die Öffentlichkeitsarbeit.

Das Internetteam kümmert sich um den Internetauftritt und ist Ansprechpartner für die Webseiten der Arbeitsgemeinschaft.

Die Rotkreuz-Museen und ihre Tätigkeit sind Bestandteil der Verbreitungsarbeit, einer zentra­len, satzungsgemäß und strategisch verankerten Aufgabe des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Arbeitsgemeinschaft ist bestrebt, die Grundsätze und Ideale der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, Aspekte des Humanitären Völkerrechts sowie Geschichte und Gegenwart der Öffentlichkeit nahezubringen.

Anschrift und Öffnungszeiten der Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft