Eröffnung Rotkreuz-Museum in Mörlenbach

Am Samstag feierte das Rotkreuz-Museums Bergstraße mit geladenen Gästen die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten über der DRK Rettungswache in Mörlenbach, Schmittgasse 9.

Das Rotkreuz Museum Birkenau ist im Jahr 2021 mit vielen Exponaten in neue Räume in das ehemalige Jugendzentrum Mörlenbach umgezogen.

Die Hauptsammelgebiete sind: Blutspende, Geräte der Ersten Hilfe und der Medizin, Historie, Internationalität, Fahrzeugmodelle, Orden und Nadeln, Werbemittel und alles was mit dem Roten Kreuz und dem Roten Halbmond zu tun hat.

Das Museum kann nach Absprache mit Museumsleiter Hans-Martin Stäckler unter 06201/34112 von Gruppen und Einzelpersonen kostenlos besichtigt werden.

Am Sonntag war das Rotkreuz-Museum Bergstraße in Mörlenbach erstmals für alle Interessierten geöffnet.

Weitere Bilder von der Eröffnung gibt es ⇒hier