Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren regelmäßig mit aktuellen Informationen über die Rotkreuz-Museen. Informieren Sie sich jetzt.

Erfahren Sie, welche Termine und Veranstaltungen bei den Rotkreuz-Museen anstehen.

Zur Erinnerung an unsere verstorbenen Kameradinnen und Kameraden

Bücher zur Geschichte der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Die Plattform Roter Kreis ist ein Nachschlagewerk über das Deut­sche Rote Kreuz und die Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.

Portrait wichtiger Rotkreuz-Persönlichkeiten und interessante Tipps zu Literatur und Sehenswürdigkeiten.

Schauplätze der Rotkreuz-Geschichte

Festschriften und Flyer der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rotkreuz-Museen