Evangelische Hochschule Dresden zu Besuch im Museum Beierfeld

Heute besuchten 28 Studierende der Evangelischen Hochschule Dresden unter der Leitung von Frau Prof. Peters das Sächsische Rot-Kreuz-Museum Beierfeld.

Der Ausflug in die Praxis der Rot Kreuz und Pflegewissenschaften war für alle ein positives Erlebnis. Keiner von ihnen ahnte auch nur im geringsten, was es in Beierfeld für ein interessantes Museum zu entdecken gibt.

Dies betonte Frau Prof. Peters besonders, da auch sie das erste mal zu Besuch war. Die jungen Leute absolvieren ein 4 jährige Studium der Gesundheit- und Krankenpflege mit dem Abschluss eines Bachelor Community Health Nursing (CHN). In den vergangenen 2 Jahren konnten bereits Absolventen der EHS mit unserer Unterstützung Ihre Bachelor-Arbeit schreiben.

Die Führung durch die Ausstellung nahm der Museumsleiter André Uebe, selbst ausgebildeter Krankenpfleger vor. Einige der Studentinnen und Studenten haben Lunte gerochen und möchten gern Ihre Bachelor-Arbeit einen geschichtlichen Thema widmen.