Nachruf Henk Wesker

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod von Henk Wester erfahren, einem engagierten und mitfühlenden Freiwilligen, der sein Leben dem Dienst am Nächsten gewidmet hat.

Henks humanitäres Engagement, insbesondere als Freiwilliger des Roten Kreuzes, hinterlässt unauslöschliche Spuren in den Herzen derer, die er berührt hat.

Henks langjähriger Einsatz für das Niederländische Rote Kreuz und seine ehrenamtliche Arbeit im Rotkreuz-Museum vogelsang ip sind Beispiele für seine Selbstlosigkeit und seinen unermüdlichen Willen, das Leben anderer Menschen zu verbessern.

Über sein ehrenamtliches Engagement hinaus machte ihn seine warmherzige Art zu einer beliebten Persönlichkeit für alle, die ihn kennenlernen durften. Seine aufrichtige Sorge um andere und seine Fähigkeit, Menschen in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

In dieser schweren Zeit sind meine Gedanken und Gebete bei Adrie und Henks Familie, seinen Freunden und allen, deren Leben er positiv beeinflusst hat. Möge sein Vermächtnis uns allen als Inspiration dienen und uns daran erinnern, welch großen Unterschied ein einzelner Mensch in der Welt machen kann.

Die Erinnerung an Henk wird für immer in den Herzen derer leben, die das Glück hatten, ihn zu kennen. Er bleibt einer von uns, immer in unserer Nähe und in unseren Herzen.

Rolf Zimmermann
Leiter des Rotkreuz-Museum vogelsang ip