Eine spannende Zeitreise durch ein Jahrhundert Jugendrotkreuz erwartet euch in unserer aktuellen Wechselausstellung. Von den Anfängen bis zur Gegenwart – mit vielen Originalstücken, interaktiven Einblicken und persönlichen Geschichten.
Auch Mandy Merker, Landesleiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, hat das Museum besucht. Ihr Eindruck?
„Herr Uebe und sein Team führen mit so viel Herzblut durch die Ausstellung – zu jedem Gegenstand gibt es spannende, lustige oder skurrile Geschichten. Da wird Geschichte lebendig erzählt!“
Die Ausstellung ist nicht nur für das JRK, sondern für alle DRK-Interessierten ein echtes Highlight – mit besonderen Exponaten wie der ersten deutschen Ausgabe von „Eine Erinnerung an Solferino“.
Eine Ausstellung des Sächsischen Rot-Kreuz-Museum Beierfeld, August-Bebel-Straße 73, 08344 Grünhain-Beierfeld/Erzgebirge