Tagung der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rotkreuz-Museen in München

Das neue Sprechergremium (v.l.): Volker Schneider (München), Rolf Zimmermann (Vogelsang ip Schleiden), Jens Currle (Geislingen)
Teilnehmer der Arbeitstagung in München

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft deutscher Rotkreuz-Museen tagten am Wochenende beim Münchener Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Neben der Besichtigung des Münchener Sanitätsmuseums und vielen Fachgesprächen stand auch die Neuwahl des Sprechergremiums auf der Tagesordnung.

Prof. Dr. Rainer Schlösser aus Luckenwalde hatte 16 Jahre die Geschicke der Rotkreuz-Museen geleitet.

Mit großem Applaus und Dankesworten wurde er aus dem Amt verabschiedet und gleich zur weiteren Mitarbeit als Berater “verpflichtet”.

Das neue Sprechergremium mit Jens Currle, Geislingen, Volker Schneider, München und Rolf Zimmermann, Vogelsang IP – Schleiden, soll jetzt die nächsten vier Jahre koordinieren.

In dieser Zeit liegt auch das internationale Treffen der Rotkreuzmuseen aus vier Kontinenten, in Berlin, im kommenden Jahr.

Bilder der Tagung gibt es ⇒ hier